HERMANN NEUBAUER STARTET IN LIEZEN OHNE DRUCK

FÄLLT IN DER STEIERMARK DIE VORENTSCHEIDUNG?

- Als Gesamtführender der ÖRM kommt Hermann Neubauer entspannt nach Liezen
- Je nach Resultat könnte in der Obersteiermark bereits eine Vorentscheidung fallen
- Ein weiterer Sieg für das Ford Fiesta WRC wäre ganz nach Neubauers Geschmack

Die 4. Skoda Rallye Liezen zählt nicht nur zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, sondern auch zur „Tour European Rally“, einem internationalen Wettbewerb. Ein Umstand, der spätestens bei einem Blick auf die Startliste deutlich wird, denn neben sämtlichen heimischen Top-Piloten wird auch eine ganze Reihe starker internationaler Starter den Weg nach Liezen antreten und die Obersteiermark – zumindest vorübergehend – zu einem echten „Rallye-Mekka“ machen.


Für den Gesamtführenden der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, Titelverteidiger Hermann Neubauer, kein Grund zur Sorge – vielmehr geht er sogar äußerst entspannt an die Aufgabe „Rallye Liezen“ heran: „Bernhard (Ettel, Anm.) und ich waren in der bisherigen Saison bei jeder Rallye die Schnellsten. Wir müssen uns also sicher nicht fürchten, auch wenn die Konkurrenz zahlreich vertreten und qualitativ hochwertig ist.“


Je nach Resultat könnte beim vorletzten Lauf zur Meisterschaft bereits eine Vorentscheidung fallen, doch auf Taktik-Spielchen lässt sich der Salzburger gar nicht erst ein: „Ich sitze nach zwei Monaten Pause wieder im Auto, das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Wir werden jedoch vom Start weg unseren Speed fahren und kein großes Risiko eingehen. Dann wissen wir am Samstagabend, was dabei herausgekommen ist. Unter Zugzwang stehen jedenfalls die Anderen! Sagen wir es so: Ich WILL dieses Jahr jede Rallye gewinnen, aber ich MUSS nicht. Sicher wäre es schön, den VW Polo R WRC und seinen Chauffeur sowie auch die anderen WRCs und ihre Top-Piloten noch einmal zu schlagen, aber wenn’s nicht gelingt, dann bricht
die Welt auch nicht zusammen.“


Die Rallye rund um Liezen zählt jedenfalls zu den Lieblings-Veranstaltungen von Hermann Neubauer: „Der Lauf ist sensationell, was der Andi und die Barbara da jedes Jahr auf die Beine stellen ist einfach toll. Wir freuen uns auf die herrlichen Sonderprüfungen und wir erwarten viele unserer Fans, das wird eine super Sache!“ Los geht’s mit dem offiziellen Start am Kulturhausplatz in Liezen am Freitag (29.09.2017) um 14:00 Uhr, Zieleinlauf ist ebendort am Samstag (30.09.2017) um 18:50 Uhr. Das Live-Timing ist unter http://www.rallye-liezen.at zu finden!

 

Zurück